Veranstaltungen

Für die hier aufgeführten Veranstaltungen ist eine vorherige Reservierung nötig. Entweder per Mail an info@cafe-altes-pfarrhaus.de oder Tel. 0178-8454083 Bitte beachten Sie, dass Kartenzahlung im Moment bei uns nicht möglich ist.

Sonntag 18.10.2020, 12:00 Uhr Trio Dorado, eine Band aus Melle, die mit zwei akustischen Gitarren, gespielt von Reinhard Witte und Dieter Knappe, und einem Kontrabass, gespielt von Bernd Kleist, wunderbar swingt, möchte mit Jazz-Evergreens, Gipsyswing und Chansons im herrlichen Garten vom Café Altes Pfarrhaus zu einem entspannten Frühschoppen beitragen.

Freitag 06.11.2020 , 19:00 Uhr Lesung mit Matthias Löwe Leinewebertod, der 5. Fall für Bröcker, sozusagen der Mr. Marple von der Starkenburg. Bröcker ist Ostwestfale, genauer er ist Bielefelder – und er ist aufgrund eines größeren Erbes Privatier. Dadurch hart er viel Zeit, sich den Kriminalfällen zu widmen, über die er immer wieder zufällig stolpert.

Freitag 13.11.2020, 19:00 Uhr Lesung mit Sandra Brökel. Die Autorin liest aus ihren Romanen „Das hungrige Krokodil“ und „Pavel und ich“. Lesung bedeutet im Fall Brökel, dass sie die Zuhörer mitnimmt auf eine Reise, ein Kopfkino in Gang setzt, sie nach Prag und in die außergewöhnliche Entstehungsgeschichte des Romans entführt.

Freitag 20.11.2020, 19:00 Uhr Hellmuth Opitz liest „Poetische Lock- und Botenstoffe“ Das Lyrik auf Anhieb verständlich sein kann und dennoch die Sprache funkelnd lässt, satt vor Bildern, die überraschend sind und zugleich einleuchtend im doppelten Wortsinn, beweist der Bielefelder Dichter Hellmuth Opitz. Ganz gleich, ob es um die großen Dinge geht wie Liebe, Leben, Tod oder um ganz banale Haushaltsgegenstände wie Toaster, Kaffeeautomaten oder Mikrowelle: Opitz hat sich einen besonderen Blick bewahrt. Vorgetragen werden diese Gedichte mit einer soliden Portion Humor, Wortwitz und augenzwinkerndem Charme. Hellmuth Opitz liest Gedichte aus den Bänden „Die Sekunden vor Augenaufschlag“,  „Die Dunkelheit knistert wie Kandis“ und „In diesen leuchtenden Bernsteinmomenten“ sowie einige ganz neue Gedichte, die an diesem Abend ihr Lese-Debüt feiern werden. Außerdem bringt Hellmuth Opitz zum Abschluss noch eine kleine, kurze regional angehauchte Krimi-Geschichte zu Gehör. Für literarische Abwechslung ist also gesorgt!

Im Dezember wird es wieder kulinarische Themenabende jeweils Samstags geben.

Samstag 05.12.2020 Nikolaus Menü

Samstag 19.12.2020 italienisches Weihnachtsmenü

Unser bisherigen Veranstaltungen:

Samstag 26.09.2020 – 19:00 Uhr:
Livekonzert mit White Coffee aus Herford im Biergarten.
Eine Gitarre, eine Ukulele und zwei Stimmen im Einklang.
Mit eigenen Songs und Coverstücken schaffen sie eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz und Popmusik. Der Eintritt ist frei – der Hut geht für die Künstler rum. Es wird eine kleine Speisekarte geben.

Klicken Sie auf das Symbol um mehr zu erfahren über die Künstler

Freitag 28.08.2020 – 20:00 Uhr
Opus Arte
puccini – verdi – mozart – auch die alten Meister werden vertreten sein wie Händel und Gluck
bekannte und berühmte melodien aus – il trovatore – turandot – nabucco – la traviata


Samstag 29.08.2020 – 16:00 Uhr
Das 1. Königliche Fahrradtheater spielt bei gutem Wetter im Biergarten.
Der Froschkönig
Der schönste Kuss der Märchengeschichte – neu geküsst!
mehr Infos im Flyer Pfarrhauskultur

Samstag 25.07.2020 -19:00 Uhr:
Entspanntes Livekonzert mit Latin Rocks aus Bielefeld im Biergarten
Gesang, Saxophone, Keyboard und Gitarre


Samstag 11.07.2020 – 19.00 Uhr:
Italienischer Abend
ein piemontesischer Abend . Lassen Sie sich überraschen .

Pfarrhauskultur

Samstag 18.07.2020 – 19:00 Uhr
J.W.von Goethe
Faust I
eine Verdichtung
Figurentheater und Schauspiel mit viel Musik für Jugendliche und Erwachsene
mehr Infos im Flyer Pfarrhauskultur